Beim siebten Lauf der Chiemsee-Meisterschaft, dem 3-Buchten-Törn des Segelclub Breitbrunn Chiemsee (SCBC), konnte sich das Jugendteam des Segelclub Prien Chiemsee (SCPC) über den 1. Platz in der Kategorie „Racer“ freuen.

Gestartet wurde in der Breitbrunner Bucht, dann führte der Regattakurs weiter in Richtung Krautinsel bis zur Tonne vor Übersee. Anschließend segelte das Regattafeld an der Südseite der Herreninsel vorbei, bis zur nächsten Richtungsboje vor der Stippelwerft. Von dort aus ging es weiter in die Kailbacher Bucht und schließlich zum Zieleinlauf wieder zurück nach Breitbrunn.

Bei wechselnden Windverhältnissen mit Regen und heftigen Böen konnte sich das Team Alexander Neufang, Rosalie Bodler, Christian Bodler und Leopold Hammermüller in einem stark umkämpften Feld erfolgreich behaupten.