Das Jugendteam des Segelclub Prien Chiemsee (SCPC) startet auch in diesem Jahr erfolgreich bei der Chiemsee-Meisterschaft. Nach dem Gewinn der Chiemsee-Meisterschaft 2022 in der Wertungsgruppe „Racer“ konnte sich das Jugendteam auch in diesem Jahr wieder in der Spitzengruppe behaupten.

Die Chiemsee-Meisterschaft besteht aus sieben einzelnen Langstreckenregatten, welche jeweils an Samstagen während der Saison ausgetragen werden. Bis dato wurden vier Regatten gesegelt. Beim dritten Rennen der Chiemsee-Meisterschaft in Seebruck sowie dem vierten Rennen, welches der Segelclub Prien Chiemsee ausgetragen hat, belegte das Jugendteam, bestehend aus Rosalie Bodler, Leopold Hammermüller, Alexander Neufang und Carina Stapff, den 3. Platz in der Kategorie „Racer“. Der Kurs vom SCPC startete in Höhe Badeplatz Schraml nach Süden zur ersten Boje bei Harras, weiter ging es auf einem Kreuzkurs zur zweiten Boje vor Feldwies, danach raumschots zur dritten Boje nahe der Fraueninsel und weiter durch den Kanal zum Ziel bei der Stippelwerft in Prien. Das Rennen zog sich aufgrund der schwachen Windverhältnisse über sechs Stunden hinweg und verlangte den über sechzig Teams, die an den Start gegangen sind, einiges ab.

Kategorien: HomeJugendSonar