Dritter Platz in der Racer-Gruppe bei der Chiemsee-Meisterschaft

Prien – Nach dem Sieg in der „Racer“-Gruppe im vergangenen Jahr, setzt das Jugendteam des Segelclubs Prien Chiemsee (SCPC) seine Erfolgsgeschichte bei der Chiemsee-Meisterschaft fort. Mit Seglern wie Rosalie Bodler, Carina Stapff, Leopold Hammermüller, Johannes Leicht, Sebastian Meierdiercks und dem Koordinator und aktiven Teammitglied Alexander Neufang zeigte das Team erneut beeindruckende Leistungen. Trotz unterschiedlicher Bedingungen in sieben Regatten behauptete sich das SCPC-Jugendteam erfolgreich in einem starken Teilnehmerfeld und erreichte den dritten Platz in der Gruppe „Racer“. In der Gesamtwertung der Chiemsee-Meisterschaft mit über 170 Booten erzielte das Team einen beachtlichen zehnten Platz. SCPC-Vorsitzender Walter Schmiedt gratulierte dem Jugendteam für die beachtliche Leistung.

Veröffentlicht in der OVB Zeitung am 27.10.2023 und in ähnlicher Form in den Samerberger Nachrichten am 22.10.2023