Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 129 gewerteten Teilnehmern fand bei perfekten Bedingungen dieses Jahr wieder die Ortsmeisterschaft Prien Alpin in Erpfendorf statt.

Dieses Rennen ist der erste Teil des Skiyachting.

Beim Skiyachting gibt es eine Kombinationswertung aus diesem Skirennen und der Sommerregatta des SCPC am 22.07.2023 (4. Lauf der Chiemseemeisterschaft). Um in die Wertung zu kommen braucht jedes Boot mindestens ein Crewmitglied, das eine Wertung von der Priener Ortsmeisterschaft mitbringt.  Die Platzierung aus dem Ski-Event wird als eine Segelwettfahrt gewertet.

Von 31 startenden Teams waren 9 Teams ausschließlich mit Seglern besetzt.

Für den SCPC startete das Team LeeLuv Skiyachting.

Bei der Mannschaftswertung zählt nicht, wer am schnellsten ist, sondern welche Mannschaft zwischen dem ersten und dem zweiten Lauf des Skirennens die geringste Zeitdifferenz aller Teilnehmer aufweist.

Den geringsten Zeitunterschied zwischen ersten und zweiten Lauf hatte unser Mitglied Bernd Klotz mit einer Zeitdifferenz von nur 0,01 Sekunden!

Das SCPC Team erreichte daher auch einen guten 11. Platz.

Vom SCPC nahmen 5 Mitglieder teil, die in ihrer Altersklasse folgende Ergebnisse erzielten:

1. Louis Lange (9.)
  2. Meike Sterkel (5.)
  3. Xavi Vincent Lange (9.)
  4. Robert Lange (8.)
  5. Bernd Klotz (3.)

Wieder eine vom Skiclub Prien perfekt organisierte Veranstaltung mit tollen Preisen.

Durch die erfolgreiche Teilnahme von SCPC Mitgliedern bestehen auch gute Chancen auf Siegertreppchen beim Ski-Yachting.

Kategorien: HomePresse