Nach der IDM in Geierswalde fuhr das 2.4er-Team des SCPC direkt zur
Tschechischen Meisterschaft nach Stare Splavy. Der Macha See liegt zwischen Prag
und Liberec in hügeliger Landschaft Böhmens. Vor der Regatta wollten wir noch 3
Tage vor Ort trainieren, aber leider war am ersten Tag kein Wind und wir mussten die
Zeit mit touristischen Aktivitäten verbringen. Wir besuchten zwei alte Burgen in der
Umgebung. An den anderen Trainingstagen segelten wir viele kleine
Trainingsregatten, um uns an das Revier zu gewöhnen. Wie schon zur IDM war auch
der GP durch leichte Winde aufgrund der stabilen Hochdruckwetterlage geprägt.




Auch hier waren Segler aus 3 Ländern (CZE, SUI, GER) am Start. Bei dem kleineren
Feld von 15 Booten kamen unsere Segler besser zurecht. An den ersten beiden
Wettfahrttagen konnten jeweils 4 sehr interessante Rennen unter fairen Bedingungen
gesegelt werden. Fast alle hatten viel Spaß und bei den gemeinsamen Abendessen
wurde noch lange die einzelnen Situationen „ausgewertet“. Am letzten Regattatag
wurde den Teilnehmern wegen des zu schwachen Windes wieder mal viel Geduld
abverlangt. Gegen 12:00 Uhr hatte der Wettfahrtleiter ein Einsehen und beendete
das Event vorzeitig. Vor der Abreise wurden natürlich noch die Siegerehrung
durchgeführt. Hier die Ergebnisliste:


Christian Bittner
Kategorien: Home