Die Langstrecken-Regatta des Segelclubs Chiemsee Feldwies (SCCF) war die fünfte Wettfahrt der Chiemsee-Meisterschaft. An der Startlinie versammelten sich bei guten Windbedingungen, aber kaltem und nassem Wetter 71 Boote. Jeder Zentimeter wurde hart umkämpft. Das Jugendteam des Segelclub Prien e. V. Chiemsee (SCPC) konnte sich im Regattafeld gut behaupten. Nach einem dritten Platz bei der letzten Wettfahrt siegte das Jugendteam mit Alexander Neufang, Carina Stapff und Leopold Hammermüller bei der Langstrecken-Regatta des SCCF in der Kategorie „Racer“. Der Präsident des SCPC Walter Schmiedt konnte sich über weitere Top-Platzierungen seiner Clubmitglieder freuen. So gewann Frank Eisheuer die Kategorie „Performance-Yachten“ und Norbert Kerl die Kategorie „Einheitsklasse“.