Karin Hofmann ist Eurosaf-Gesamtsiegerin im Segelboot 2.4 mR

Prien – Karin Hofmann vom Segelclub Prien-Chiemsee ist ein großartiger Erfolg gelungen. Mit einem dri�en Platz bei der abschließenden Rega�a beim Grand Prix Tschechien am Macha-See nördlich von Prag im Einmannboot 2.4 mR sicherte sie sich nach sechs gesegelten Rennen der Veranstaltungsreihe Eurosaf Inclusive Circuit 2022 im Boot 2.4 mR den Gesamtsieg.

Zum Macha-See waren 18 Teilnehmer mit und ohne
Einschränkungen aus Tschechien, Deutschland und
Österreich gekommen. Vom Wind wurden sie nicht
verwöhnt. An den beiden Rega�atagen kamen nach
längerem Warten insgesamt nur zwei We�fahrten
zusammen. Die erste We�fahrt gewann Sebastian Meierdiercks vom SC Prien, vor dem langjährigen Weltklassesegler Uli Libor vom Norddeutschen Rega�averein.

In der zweiten We�fahrt drehte sich das Ergebnis um: Uli Libor gewann vor Sebastian Meierdiercks und sicherte sich damit den Tages-Gesamtsieg. Gesamtdri�e wurde mit zwei dri�en Plätzen Karin Hofmann, die sich mit dieser Platzierung zum Gesamtsieg segelte, Vierter wurde der Tscheche Alexander Sadilek vor dem Österreicher Kurt Badstöber und Michael Jakobs vom YC Saarbrücken.

Die Rega�a war zudem der letzte Teil der Wertung des Eurosaf Inclusive Circuit 2022 im Boot 2.4 mR. Hierbei fließen die besten sechs Wertungen aus aktuell fünf europäischen Ländern aus Deutschland, Frankreich Tschechien, Österreich und Italien ein. Gesamtsiegerin unter 108 Teilnehmern aus 15 Ländern wurde Karin Hofmann vom Segelclub Prien-Chiemsee. Das ist ein überragender Erfolg für die Seglerin und auch für den SC Prien, der bei der Inklusion von behinderten Seglern in Deutschland an vorderster Front steht. Gesamtzweiter wurde der Tscheche Alexander Sadilek, vor dem deutschen Spitzensegler Heiko Kröger vom Norddeutschen Rega�averein. ni

Kategorien: 2.4 mRHome