An drei Samstagen segelten jugendliche Seglerinnen und Segler in den Gruppen „Jollen“, „Yachten“ und „Offene Klasse“ im Rahmen des Chiemsee-Jugendpokals um die Wette. Am Samstag, dem 13. August fand der letzte Lauf des diesjährigen Jugendpokals beim SCHC statt. Bei gutem Wetter und etwa zwei Windstärken konnten alle drei Wettfahrten gesegelt werden. Auch diesmal überzeugten die Seglerinnen und Segler des SCPC auf dem Wasser: In der Tageswertung segelte ILCA 6-Seglerin Emilie Bodler auf Platz 4, dicht gefolgt von Felix Blumrich auf Platz 5 und Isabella Blumrich auf Platz 6. Vincent Blumrich erreichte Platz 11 und Leopold Wirth Platz 17 in einem starken Feld aus 23 Teilnehmenden. Bei den Yachten sicherte sich Sebastian Meierdiercks in seiner 2.4 den 1. Platz.

In der alle drei Läufe umfassenden Gesamtwertung mit 32 Booten erreichte der ILCA 6-Segler Vincent Blumrich in der Gruppe „Jollen“ den 3. Platz, gefolgt von Felix Blumrich auf Platz 6, Isabella Blumrich auf Platz 8 und Leopold Wirth auf Platz 11. Mit von der Partie waren bei einzelnen Läufen auch das RS Feva-Team um Ruben Sterkel und Markus Baumgartner sowie Emilie Bodler und Timur Adigüzel. In der Gruppe „Yachten“ konnte 2.4-Segler Sebastian Meierdiercks abermals den Gesamtsieg erzielen: Zum fünften Mal brachte er nun den Jugendpokal in der Klasse „Yachten“ nach hause.

In der Clubwertung kann sich das Jugendteam des Segelclub Prien Chiemsee (SCPC) in diesem Jahr erneut über den zweiten Platz freuen. Dabei zählten die Faktoren Teilnehmerzahl und Platzierungen. Die insgesamt neun Teilnehmer des SCPC sorgten mit ihren guten Leistungen für dieses erfreuliche Ergebnis.

Kategorien: HomeJugend