Am 1.Okt. flogen unsere Clubmitglieder Sabine und Jens Kroker, nach dem Gewinnn der Vizeweltmeisterschaft in der RS-Venture, als einzige deutsche Starter, nominiert vom Deutschen Behindertensportverband, zu den Hansa303 Weltmeisterschaften nach Palermo an der NW-Küste Sizilien. Über die Attraktivität dieser Bootsklasse kann wahrlich streiten aber eins ist sicher die Teilnehmerzahlen sind riesig, ca. 200 Segler aus 25 Nationen aus 5 Kontinenten. Es wird in 3 Bootsklassen gestartet, Hansa303 Single und Double und Hansa Liberty, wo zum Beispiel unsere CZE-2.4er Freunde an den Start gehen. Jens startet in der Single-Kategorie, nach anfänglichen Schwierigkeiten im 1. Rennen konnten er sich in den folgenden 3 Wettfahrten in der Spitz etablieren und liegt jetzt nach 4 Läufen auf dem 9.Platz von 68 Startern. er hofft nun auf ein 5. Rennen, damit er den 29. streichen kann.

Jens auf Stb-bug.
Kategorien: Home