Mit dem Clubbus und einem 3er Hänger fuhren wir am Donnerstag, den 15. Juli um 07:00 Uhr gen Norden zum VSaW (Verein Seglerhaus am Wannsee). Nach 8 Stunden Autobahn kamen wir dort an und hatten noch etwas Zeit die Boote aufzuriggen. Nächsten Morgen holte ich noch schnell das geborgte Schlauchboot vom YCBG und schon 2 Stunden später erfolgte das einzige Training vor den Wettfahrten. Davon segelten wir am Samstag 4 und am Sonntag 2 bei herrlichen Westwind zwischen 10-14 kn. Der VSaW hatte für diese Regatta eine ganz junge Damencrew als Wettfahrtleitung gewinnen können, die diese Aufgabe hervorragend meisterte und bei der Siegerehrung viel Applaus von den Aktiven dafür bekam. Es waren in jeder Hinsicht perfekte Regatten! Leider konnten da die Leistungen unserer Segler nicht mithalten. Bei 40 Startern belegte Karin den 21. Platz, Christian den 24., Basti den 29. und Jörg den 38. Platz. Die komplette Ergebnisliste im Link unten:

verkorkster Start von Christian……Schade!
Nachstartphase der 5. Regatta