Auf der F.re.e in München konnte der SCPC vom 19. Bis 23. Februar neue Kontakte knüpfen und die Vereinsaktivitäten vorstellen. Die Vereinsmitglieder Frank Schießler, Manfred Barhainski, Dr. Bernd Klotz, Jörg und Sebastian Meierdiercks, Christian Bodler, Ruth Frank und Christian Perkonigg sowie die Vorstände Lothar Demps, Walter Schmiedt, Dieter Zapletal, Andreas Bodler (mit einem jugendlichenTeil der Familie) und Martina Blank betreuten den Messestand und führten intensive Gespräche. Schnupperkurse und die Jugendwoche fanden starkes Interesse bei den Messebesuchern. Ein Flyer von Andreas und Walter, durch den unsere Angebote für die kommende Saison aufgelistet wurde, fasste die Informationen zur Erinnerung zusammen. Wir wünschen uns nun, dass einige Interessenten von unserem Kursangebot Gebrauch machen und unseren Verein näher kennenlernen wollen – der weiteste Weg lohnt sich!

Präsentationsvideo mit Rückblick aller Highlights des SCPC Jahres 2019

Für das Rahmenprogramm am Samstag war auch Staatsminister Joachim Herrmann (Ministerium Innern, Sport und Integration) zum Wassersportforum des Bayerischen Seglerverbands auf die Messe gekommen und besuchte auch unseren Stand. Der SCPC hat Vorbildcharakter für Inklusion im Segelsport. Dieses Thema war auch ein zentrales Leitmotiv in meiner Power-Point- Präsentation unseres Vereins auf der Bühne des Bayerischen Seglerverbands.

Allen nochmals herzlichen Dank, die sich die Zeit genommen haben, unseren SCPC so gut auf der Messe zu repräsentieren.

Martina