Vor etwa 6 Wochen haben wir zu sechst 12 Schaumkerne für Mastauflagen für den Transport unserer 2.4mR zugeschnitten, gesägt, gefeilt, gebohrt und geschliffen, alles bei Karin im Keller, der sich gut dafür eignet.

Letzten Samstag war es dann soweit, mit dem Begonnenen weiter zu machen und so haben wir dann, jedoch ohne unsere 2 Türkei-Urlauber, begonnen, die Schaumkerne mit 2 Lagen 165g/qm Köper-Glasgewebe und Epoxydharz zu überziehen.

Weil das nur in 3 Schritten geht, haben wir mit einer Seite angefangen und die 2. erfolgt dann in 2 Wochen. Über die 2 Lagen Glasgewebe kommt dann jeweils noch eine Lage Abreißgewebe (die, auf den Bildern, mit den dünnen roten Linien!). Nach dem Abreißen kann man sofort weiterarbeiten, ohne lästiges Anschleifen…außerdem saugt es auch überschüssiges Harz auf und die Teile werden leichter!!
In der Mitte haben wir noch kleine Holzklötzchen einlaminiert, um später dort einen Bügel anzuschrauben.

Für wen das alles etwas zu schnell ging und wer selber gerne mal beim Werkeln und Bootsbau mit dabei sein möchte, der kann das alles gerne erleben und sich unserer kleinen aber feinen Gruppe anschließen.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Segelbegeisterte.

Kategorien: 2.4 mRHandicapHome