Neujahrsvorsatz eines Seglers (Teil 1):

„Nutze den Winter, denn die nächste Segelsaison kommt bestimmt“

Das neue Jahrzehnt hat gerade erst begonnen, da erscheint zwar noch etwas im Schneegestöber, aber doch schon zu erahnen die nächste Segelsaison am Horizont.
Einer der guten Vorsätze unserer SCPC 2.4mR Regattagruppe für diesen Winter war es, Mastauflagen anzufertigen, um unsere Masten sicherer und Materialschonender zu den zahlreichen Regatten transportieren zu können und genau damit wurde dieses Wochenende begonnen.
Karin stellte dafür dankenswerterweise ihren lauschigen Heimwerkerkeller zu Verfügung und so wurde in hochmotivierter Runde und unter der Leitung von Christian fleißig gesägt, gebohrt, gefeilt und geschliffen, um den ersten Teil der Formen aus Holz, für die Auflagen herzustellen.
Das Ergebnis lässt sich sehen und muss nun noch in einem weiteren Termin mit einigen Lagen Glasfaser und Epoxidharz überzogen werden. Wir freuen uns schon auf das finale Ergebnis und dann können sie kommen, die Regatten in ganz Europa.

Kategorien: 2.4 mRHandicapHome