Bei angenehm warmen Temperaturen fand unser erster Stammtisch vor der Kulisse unseres Clubheims in diesem Jahr statt. Man merkte allen an, dass sie froh waren, endlich wieder im Freien zu grillen, zu ratschen und die fast greifbare Nähe des Sees zu genießen. Durch den Wegfall der „Optibootshütte“ ist der Blick zum Hafenbereich und Wasser nun nahezu uneingeschränkt. Sommerfrische pur!

Unter Abstandswahrung wurden in der Küche individuelle Vorbereitungen getroffen, andere hatten sich ihre Speisen praktischerweise gleich von zu Hause mitgebracht und einige konnten den Düften nicht widerstehen und holten noch schnell mehr Grillgut in den Einkaufsmärkten – übrigens vom Helferfest am Vorabend waren auch noch Reste vorhanden, die Abnehmer fanden. Erwähnenswert war noch ein von Meli zubereiteter Auberginensalat – eine Köstlichkeit, die sie großzügig verteilte.

Viele vertraute, aber auch neue Gesichter belebten die Stammtischtradition des SCPC. Erfreulich auch die vielen Kinder, die wahrlich die Freiheit des Geländes nutzten und gemeinsam Spaß hatten. Besonders schön, dass auch Karin Bernthaler, die Frau unseres kürzlich verstorbenen Ehrenmitglieds Manfred, mit uns – wie in den letzten Jahren – zusammensaß. Der Vorstand war vertreten durch unseren Sportwart Andreas Bodler und mich als 2.Vorsitzende.

Nach dem Essen zogen dann dunkle Wolken auf, die eindeutig nicht vom Grill stammten. Schnell, wie am Chiemsee üblich, war ein grandioses immer wiederkehrendes Gewitter- und Regenband über dem See. Das interessante Naturschauspiel konnten wir uns dieses Jahr vom provisorisch möblierten „Raum mit Aussicht“ im ersten Stock – also übersichtlich von oben –  ansehen. Toll!!! Beeindruckende fotowettbewerbstaugliche Bilder davon sind Ingo Hesse gelungen. Ich hab`s vermasselt und leider immer zu spät auf den Auslöser gedrückt.

Apropos neue Räumlichkeiten: Wir suchen engagierte Mitglieder, die pfiffige Ideen sowie deren Umsetzung bezüglich des neuen Raums und des nun erweiterten Vorplatzes dem Vorstand unterbreiten. Es ist unser gemeinsamer Aufenthaltsbereich, den wir verschönern wollen. Ruft mich also bitte an (0177-8078800), wenn Ihr im Team mitarbeiten wollt. Ich mache eine Liste und dann kommen wir kurzfristig zusammen.

Eure Martina