Durch Irritationen im Ski-Club Prien (Rücktritt nahezu des gesamten Vorstands) war es bis wenige Tage vor den Ortsmeisterschaften Prien nicht sicher, ob in diesem Jahr das Ereignis überhaupt stattfinden würde.
Mein Rundschreiben an unsere Mitglieder kam deshalb auch „last Minute“. Umso größer ist die Freude, dass auch in diesem Jahr wieder eine SCPC Mannschaft an den Start ging.
Erst waren wir zu viert (drei Teilnehmer bilden eine Mannschaft), doch dann überließ ich den drei Herren ( Frank Eisheuer, Meino Nanninga und Bernd Klotz das Feld. Der Schnee war nicht gerade „erste Sahne“, sondern harsch. So elegant wie Frank, Meino und Bernd wäre ich bestimmt nicht am Ziel angekommen. Die Jungens waren Spitze. In der Mannschaftswertung geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um persönliche gleiche Zeit in beiden Durchgängen. Hier haben sie den 7. Platz von 16 Mannschaften erzielt und einen Gutschein für die Gaststätte in Wildenwart über 60 Euro gewonnen. Nicht schlecht – der letzte Platz im Vorjahr brachte uns eine Kiste Sekt ein.
Die Geschwindigkeit wird für die Wertung des Ski-Yachting bei den Chiemsee Meisterschaften einbezogen. Jeweils in ihrer Altersgruppe gewannen Meino und Frank den 2. Platz und Bernd stand als Dritter auf dem Podest.
Spaß gemacht hat es allen. Mit etwas längerer Anlaufzeit und mehr Werbetrommeln wollen wir nächstes Jahr mindestens 2 Mannschaften – die „Oldies but Goldies“ und die „SCPC Youngsters“ – wie im Jahr zuvor an den Start bringen.

Kategorien: HomePresse