Liebe Clubmitglieder,
liebe Freunde des Segelsports,

2019 hatten wir wohl das erfolgreichste Jahr, was die Anschaffung von Booten, Regattateilnahmen und Erfolge unserer Segler betrifft.
Unser Förderverein Seestern hat es möglich gemacht, dass wir mit unseren Kaderseglern an der 2.4mR Para Europa Meisterschaft am Traunsee Österreich, der RS Venture Welt Meisterschaft in Cádiz Spanien und an der 2.4mR Weltmeisterschaft in Genua Italien teilnehmen konnten.
Eine einzigartige Leistung des, Fördervereins war es einen Sponsor für die Anschaffung von zwei RS Venture zu bekommen.
Ein Großgeräte-Förderungsantrag über die Franziska Hager Mittelschule an Sport nach 1 hat uns die Anschaffung von 2 Optimisten und 1 Laser ermöglicht.

Für die Förderung unserer Jugend, dem Leistungskader und der Integration von Menschen/ Jugendlichen mit Behinderung hat sich die Vorstandschaften im vergangenen Jahre im besonderen Maße eingesetzt.
Ich möchte mich bei allen Helferinnen, Helfern, Trainern und meiner Vorstandschaft für Eure Unterstützung recht herzlich bedanken. Ein Präsident ist nur gut, wenn er eine gute Mannschaft hat. Eure Unterstützung ist in all den Jahren meiner Präsidentschaft einmalig gewesen.
In den letzten 10 Jahren hat der SCPC an vielen Nationalen und Internationalen Trainingslagern, Regatten, World Cups, Deutschen Meisterschaften, Internationalen Meisterschaften und Weltmeisterschaften teilgenommen. Dies hat unserem Club viel Anerkennung und Freunde in Deutschland und Europa gebracht.
Für die Zukunft wünsche ich uns allen eine glückliche Hand bei der Bewältigung unserer Aufgaben und dass wir gemeinsam noch viele schöne Stunden bei den Regatten, bei unseren Festen, im Clubheim und am bayerischen Meer verbringen werden.

Mast und Schotbruch

Euer Lothar