Beim vierten Lauf der Chiemsee-Meisterschaft, bei der Sommerregatta des Segelclub Prien Chiemsee (SCPC), konnte sich das SCPC-Jugendteam über zwei tolle Platzierungen freuen: den 1. Platz in der Kategorie „Skiyachting“ (Skifahren-Winter + Segeln-Sommer) sowie den 3. Platz in der Gruppe „Racer“. Gestartet wurde in Prien, dann ging der Regattakurs weiter nach Feldwies, um die Fraueninsel, vorbei an der Krautinsel, weiter an der Südseite der Herreninsel und zurück zur Stippelwerft. Bei wechselnden Windverhältnissen, aber beständigem Regattawetter konnte sich das Team Alexander Neufang, Maria Leicht und Carina Stapff in einem starken Feld gut behaupten. Walter Schmiedt (1. Vorsitzender SCPC) war mit den Leistungen des Jugendteams sehr zufrieden und gratulierte dem Team, das in dieser Besetzung zum ersten Mal an einer Regatta teilnahm.