Was für eine tolle Leistung –
Sebastian Meierdiercks wieder Sieger bei den Yachten.
SCPC zweiter bei der Clubmeisterschaft.

Bei schönstem Wetter, aber noch kalten 10 Grad starteten YCU und SCPC mit einem gemeinsamen Schlepp zum SGK nach Feldwies/Übersee, wo wieder über 30 Boote teilgenommen haben.
Leider lies der Wind auf sich warten, so dass die Regatta erst mit 2 Stunden Verspätung starten konnte. Der SGK hat aber die Wartezeit mit Brotzeit und guten Kuchen versüßt. Trotz spätem Start und wenig Wind konnten 3 Wettfahren durchgeführt werden. Glück für die, die bei allen Wettfahrten dabei waren. Sie hatten die Möglichkeit noch 2 Wettfahren zu streichen.

Die SCPC Jugend belegte in der Gesamtwertung folgende Plätze, bei den Jollen (insg. 46 ! Teilnehmer):
3. Carina Stapff (SCPC/YCU)
4. Vincent Blumrich
7. Laurin Bodler
8. Emilie Bodler
10. Isabella Blumrich
20. Ruben Sterkel
29. Maria Leicht
43. Valentin Bodler (der allerdings nur an einer Wettfahrt teilnehmen konnte)

Bei den Yachten:
1. Sebastian Meierdiercks
2. Moritz Gladigau (SCPC) mit seiner Mädelscrew vom YCU

Link zur Gesamtwertungsliste

Dank der zahlreichen und erfolgreichen Teilnahme wurde der SCPC zweiter bei der Club-Meisterschaftswertung und Sebastian konnte Gutscheine und eine Barauszahlung im Wert von EUR 600 EURO für den SCPC entgegen nehmen.

Hier der Link zu einigen Fotos, die sich in unserer Foto Galerie befinden.

Eine schöne und fröhliche Veranstaltung.
Der Jugendpokal ist zu einem festen Bestandteil der Chiemseer Regattaszene geworden.

Kategorien: HomeJugend