Nach den Absagen von einigen Clubkameraden machten sich die drei übriggebliebenen 2.4 Segler des SCPC`s auf den Weg zum idyllischen Machasee in der Nähe von Mlada Boleslav (Skoda Werke) nordöstlich von Prag. 16 Segler aus BEL, AUT, CZE und GER waren für den vom 25.-27.0921 stattfindenden CZE GP angereist. Der Wind war genauso schwach, wie ein Wochenende zuvor bei uns in Prien und so konnten in 3 Tagen nur 3 Rennen absolviert werden. Christian Bodler dominierte bei diesen Bedingungen mit 1,1,3 das Feld souverän. Den 2. Platz belegte der 2fache Silbermedailien-Gewinner der OS von Acapulco (1968) und Kiel (1972) Uli Libor mit 6,2,2 . Auf den 3. Platz kam Christian Bittner nach dem er sein Schlauchboot mit der 2.4er „Rote Zora“ getauscht hatte, mit 3,4,4 . Karin Hofmann konnte sich mit einem super herausgesegelten Sieg in der 3. Wettfahrt noch auf einen tollen 4. Patz verbessern und wurde damit auch beste Frau, mit 9,6,1 !

Kategorien: HandicapHome