Liebe Mitglieder,

wir trauern um unseren beliebten und geschätzten ehemaligen Präsidenten Heinrich Axel Gernhardt. Von 2001 hat er an oberster Stelle sechs Jahre lang die Geschicke des SCPC geprägt. Mit ihm, dem ehemaligen Leiter des Deutschen Hochseeverbands Hansa e.V. der Chiemsee Yachtschule Prien, wählten die Mitglieder einen begeisterten Segler und erfahrenen Vereinsführer zum ersten Vorstand. Gemeinsame Feiern und sportlicher Erfolg gingen bei ihm Hand in Hand. 2005 stellte der SCPC die stärkste Teilnehmerflotte der Chiemsee-Meisterschaft. Wichtig war ihm auch, die Jugend für das Segeln zu gewinnen.

Einige von euch haben vielleicht beim DHH ihre Segelscheine erworben und kennen ihn aus dieser Zeit, andere erinnern sich an ihn als engagierten Präsidenten und an seine amüsante, lebhafte und bilderreiche  Art, bei den Stammtischen über seine Segelabenteuer und Erfahrungen zu berichten. Bei vielen dieser Törns hat ihn seine auch künstlerisch begabte Ehefrau Heidi begleitet, mit der er nun seit Jahren krankheitsbedingt in der Seniorenresidenz Kursana in Prien wohnte.

Nun hat er seinen letzten Törn angetreten – mögen ihm stets „gute Winde“ begleiten. Seine seglerische Kompetenz wird uns fehlen. Wir danken ihm für seinen großen Einsatz für unseren SCPC, er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Frau Heidi sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen ihr die nötige Stärke, um den großen Verlust in dieser schweren Zeit zu verkraften. 

Im Namen des Vorstands

Eure Martina

Vizepräsidentin

Carl-Braun-Str. 60

83209 Prien a. Chiemsee

Tel.:                 08051-9643216

Mobil:               0177-8078800

Email:              mgblank@gmx.de

Homepage:      www.scpc-ev.de

Kategorien: HomePresse