Am Sonntag, den 11.08.19 sind Karin und ich zum TL an die Südspitze des Traunsees nach Ebensee aufgebrochen. Die anderen 2.4er-Segler konnten aus den unterschiedlichsten Gründen leider nicht mitkommen. Beim SC Ebensee erwatteten uns bereits 4 Teilnehmer aus AUT (am Mittwoch kommen dann nochmal 4 dazu) und so konnten wir bei herrlichem Segelwetter (bis 14kn) unser Training starten. Am Anfang, wie meistens Trimmvergleiche und spezielles Manövertraining. Heute sind wir um 06:00 aufgestanden und waren schon um 07:00 Uhr auf dem Wasser um die morgendliche Thermik auszunutzen. Dieser sogenannte Oberwind aus SSW kam leider nicht, aber dafür konnten wir bei gutem Nordwind (bis 10 kn) unser Programm erfüllen.

Im Hintergrund der Traunstein…..bei der Windrichtung …richtige Seite auf der Kreuz……links am Felsen anschlagen….
Kategorien: 2.4 mRHandicap