25. Juni 2017

Rio 2016

Der Segelclub SCPC unternimmt enorme Anstrengungen um Segler/innen mit Handicap das Segeln in unserem Verein zu ermöglichen. Genauso wichtig ist es dem Verein und seinem Vorsitzenden Lothar Demps, dass die Handicap Sportler im Vereinsleben integriert sind. Der Segelclub Prien Chiemsee hat eine eigene Handicap-Sparte die vom Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft- Christian Bittner -betreut wird.
Weshalb Chirstian Bittner auch als Bundestrainer des deutschen Sonar Team
bei den Paralympischen Spielen 2016 in Rio dabei war.
Ebenfalls konnte ich (Alexander Neufang) die Paralympischen Spiele als Zuschauen live miterleben.
Möglich war dies durch das „Paralympische Jugendlager 2016“ das durch den
Deutschen Behinderten Sportverband organisiert wurde. Das „Paralympische Jugendlager“
gibt es seit den Paralympischen Sommer Spielen 1992 in Barcelona.
Dabei geht es einerseits darum, dass die jungen Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Handicap die Paralympischen Spiele hautnah miterleben können.
Durch diese Nähe sollen die jungen Sportler sich in ihren sportlichen Ziele nochmals bestärkt und motiviert werden. Und erleben was möglich ist ´,wenn man seine Ziele stetig verfolgt.
Die unten angefügten Links leiten Sie zu Zeitungsartikeln der OVB zum Oben genannten Thema weiter, viel Spaß beim Lesen !
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/alexander-neufang-darf-nach-6277128.html https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/begegnung-handicap-sportlern-6706639.html
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/jede-begegnung-etwas-besonderes-6784716.html
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/scpc-empfaengt-paralympics-segler-6795888.html
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/voelliges-unverstaendnis-6926791.html

Alexander Neufang
mm

WARTUNGSMODUS!

Datenschutz

Impressum